Gesund bleiben. Fit werden. Sich richtig wohlfühlen:

In der Aktiv-Oase - dem Gesundheits- & Fitnessclub in 04838 Eilenburg

© 2013 - 2017  |  EB Gesundheitsstudio GmbH

Kopfschmerzen, Verspannungen, nicht einschlafen können, Gedanken "wälzen", nicht "abschalten" können... solche Unannehmlichkeiten gehören für gestresste Menschen oft zum Alltag.

 

Häufig kommen auch noch Vergesslichkeit, das Gefühl völlig erschöpft zu sein oder Ärger und Frust über viele Kleinigkeiten hinzu.

 

Niemand möchte gerne so leben, doch leider lassen sich anstrengende Jobs und Lebensumstände nur schwer grundlegend ändern. Stressauslöser begegnen uns jederzeit und überall.

 

Die gute Nachricht: 

 

Man lebt umso unbeschwerter – und v.a. auch gesünder – je effektiver man mit belastenden Ereignissen umgehen kann. Diese Kompetenzen kann man bei uns trainieren und erheblich verbessern.

ANTISTRESS-TRAINING

Die nächsten Kursstarts

AUTOGENES TRAINING

Gesundheitsförderung für den Kopf

Abschalten auf „Knopfdruck“ – das ist möglich und eine starke Ressource im stressigen Alltag. Bereits 5 min autogenes Training haben den gleichen erholsamen Effekt, wie 30 min Mittagsschlaf.

 

Personen, die die Entspannungstechnik des Autogenen Trainings beherrschen und regelmäßig anwenden, haben nachweislich eine bessere Konzentrationsfähigkeit, eine bessere psychische Gesundheit und ein generell verbessertes vegetatives Gleichgewicht (z.B. Senkung des Kortisol-Spiegels).

 

Im 8-Wochen-Präventionskurs lernen Sie die Grundlagen des Autogenen Trainings kennen. Sie werden am Ende diese Technik bereits effektiv beherrschen und eine deutliche Erleichterung im Alltag verspüren können.

 

Die (gesetzlichen) Krankenkassen übernehmen bis zu 70% der Kursgebühren (80 €), die AOK plus komplett.

Entspannungstherapeutin M.Sc. Psychologie Lisa

Siehe auch:

a.A. 

Dazu bieten wir die Präventionskurse "Autogenes Training" & "Stressmanagement" an.

 

Die (gesetzlichen) Krankenkassen kennen die Wirkung der von Psychologin Lisa geleiteten Kurse und übernehmen bis zu 70% der Kursgebühren, die AOK plus sogar komplett.

 

Neugierig geworden?

 

Anmeldung und weitere Infos zu den Kursen gibt es in der Aktiv-Oase an der Theke, oder unter EB(at)aktiv-oase.de. Am besten Telefon-Nummer und Uhrzeit für einen Rückruf hinterlassen, damit wir uns in Ruhe unterhalten können.

Möchte man den Alltagsstress erfolgreich meistern, sind folgende "Kompetenzen" äußerst hilfreich:

 

  -  der Umgang mit negativen Emotionen

  -  soziale Konflikte erfolgreich schlichten können

  -  ein effektives Zeitmanagement

  -  negative Gedanken abschütteln können.

 

Genau diese und noch einige andere Kompetenzen trainieren wir im Präventionskurs „Stressmanagement“ mit dem Ziel, sie direkt im Alltag anwenden zu können.

 

Die Kurse finden je als Kompaktkurs an 3 Wochenenden, Freitags 18-19:30 Uhr und Sonnabends 15-18 Uhr statt.

 

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen bis zu 70% der Kursgebühren von 100 €, die AOK plus komplett.

STRESSMANAGEMENT

Stressbewältigung = Gesundheitsvorsorge

a.A. 

 
X
Password:
Wrong password.