Gesund bleiben. Fit werden. Sich richtig wohlfühlen:

In der Aktiv-Oase - dem Gesundheits- & Fitnessstudio in Eilenburg

TESTWERT KÖRPER- & VISZERALFETT

Zunächst einmal: Körperfett ist lebensnotwendig! Es schützt die Organe, polstert Gelenke, regelt die Körpertemperatur, speichert Vitamine und dient dem Körper als Energiespeicher. Selbst unser Aussehen hängt davon ab. Haut, Haare und Nägel

wären ohne Körperfett stumpf, spröde oder gar nicht vorhanden.

 

Viszeralfett (Organfett) umgibt die lebenswichtigen Organe in Brust und Bauchraum. Ein hoher Organfettanteil erhöht das Risiko für Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Diabetes mellitus Typ 2. Eine Reduzierung des Organfettanteils kann den Insulinfluss wesentlich stabilisieren und senkt das Risiko, an Diabetes und Ähnlichem zu erkranken.

 

Nach einer Diät oder manchen Trainingsprogrammen wird der Gewichtsverlust als Erfolg gefeiert. Dabei sinkt oft das Körperfett im Allgemeinen, nicht aber das gefährliche Viszeralfett. Ergebnis: Gewicht niedrig, aber Organfettanteil immer noch zu hoch – Ziel verfehlt.

 

Mit unserer geeichten „Körperzusammensetzungsanalysewaage“ können wir die Verteilung des Körper- und des Viszeralfetts für jeden Arm, jedes Bein und den Rumpf getrennt ermitteln und dadurch ganz gezielt vorgehen.

 

 

 
X
Password:
Wrong password.