Gesund bleiben. Fit werden. Sich richtig wohlfühlen:

In der Aktiv-Oase - dem Gesundheits- & Fitnessclub in 04838 Eilenburg

© 2013 - 2017  |  EB Gesundheitsstudio GmbH

Anmeldung per Tel.: 03423 - 60 14 13 

Die Logik des Schmerzes 

 

Der Homo Sapiens hat sich per Evolution zum Jäger und Sammler entwickelt, konzipiert für die freie Wildbahn – mit einem fürs Jagen und Sammeln entwickelten Bewegungsapparat. Heute dagegen bewegen wir uns kaum noch, sitzen wir viel zu viel, starren in Computer und Smartphones Das entspricht absolut nicht unserer Konstruktion.

Die Folge sind Krankheiten und verschiedenartige Schmerzen, vom Nacken über Schultern, Rücken bis in die Füße, ohne Aussicht auf Besserung. Eine dann unwirkürlich eingenommene Schonhaltung schädigt den menschlichen Bewegungsapparat immer mehr.

 

Auf Basis der Biokinematik wurde die five-Methode entwickelt. Es handelt sich hierbei um Bewegungen, die jene Muskeln ansprechen, die zu Verspannungen neigen. Das Problem unseres Arbeitsalltags ist die ständige gebeugte Haltung unserer Gelenke. Hier setzt five unterstützend an, um den Menschen wieder aufzurichten.

So melden Sie sich zum five Fachvortrag am 12.9. im Bürgerhaus Eilenburg an:

Senden Zurücksetzen
 
X
Password:
Wrong password.