Gesund bleiben. Fit werden. Sich richtig wohlfühlen:

In der Aktiv-Oase - dem Gesundheits- & Fitnessclub in Eilenburg

© 2013 - 2017  |  EB Gesundheitsstudio GmbH

Die richtige Trainingsintensität zur Verbesserung der Fitness zu bestimmen ist nicht einfach. Mit der OwnZone können Sie sich sicher sein, in einer Intensität zu trainieren, die Ihre aerobe Fitness verbessert, da sich die Funktion Ihrer Herzfrequenz-Zone perfekt an Ihre aktuelle Tagesform anpasst.

PULSGESTEUERTES TRAINING

Gleich Trainertermin vereinbaren unter:

Tel: 03423 - 60 14 13 

Siehe auch:

ALLES EINE FRAGE DER HERZ-FREQUENZ

Warum ist es wichtig, die Herzfrequenz beim Training zu messen?

 

Ihre Herzfrequenz ist ein praktischer, verlässlicher und persönlicher Indikator Ihrer Trainingsintensität. Es ist wichtig die Trainingsintensität zu kennen, um diese abhängig von Ihrem Fitnesslevel und von Ihren gewünschten Zielen variieren zu können. Herzfrequenz-Messung hat für jeden Nutzer, ganz gleich welches Fitness-Niveau, folgende Vorteile:

 

Sie lernen die Reaktionen Ihres Körpers auf Training kennen

 

Sie werden vor zu hartem Training bewahrt (Einsteiger überfordern sich schnell)

 

Es hilft Ihnen, die Intensität Ihres Trainings zu kontrollieren

 

Es gibt Ihnen Feedback über Ihre Verbesserungen

 

Es hilft Ihnen, die Intensität Ihres Trainingsprogramms in unterschiedlichen Situationen zu kontrollieren

 

Es unterstützt Sie bei der Feinabstimmung Ihres Programms und ermöglicht Ihnen somit, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen

KUNDENSERVICE-CENTER

Bei uns können Sie bei Ihrem Produkt, mit vom Benutzer austauschbaren Batterien, schnell die Batterie wechseln lassen. Sie können hier auch Ihr Produkt abgeben, wenn Sie mehr als einen Batteriewechsel benötigen.

HERZ-FREQUENZ ZIELZONEN

Zone 1 "Gesundheit stabilisieren: Training im Regenerationsbereich (50-60% der maximalen Herzfrequenz)

 

Zone 2 "Fett verbrennen":

Fettstoffwechseltraining im Grund-lagenausdauerbereich 1 (60-70%)

 

Zone 3 "Fitness verbessern":

Herz-Kreislauftraining Im Übergang von GA1 und GA2 (70-80%)

 

Zone 4 "Tempotraining":

Aerob/Anaerobes Mischtraining im Grundlagenausdauerbereich 2 (80-90%)

 

Zone 5 "Maximaltraining" (90-100%)

 
X
Password:
Wrong password.